Probleme mit dem Glasfaser-Netz
Seit Tagen / Wochen läuft das Glasfaser-Netz schlecht bis gar nicht. Die Beschwerden aus Benninghausen und Eickelborn häufen sich. Von der Deutschen Glasfaser werden diese Beschwerden als individuelle Einzelfälle abgetan und ändern tut sich nichts.
Dazu ein Hinweis von der Bundesnetzagentur:
„Erhebliche, kontinuierliche oder regelmäßig wiederkehrende Abweichungen bei der Geschwindigkeit oder bei anderen Dienstqualitätsparametern zwischen der tatsächlichen Leistung der Internetzugangsdienste und der vertraglich vereinbarten Leistung berechtigen Verbraucherinnen und Verbraucher unter bestimmten Voraussetzungen zur Minderung ihres vertraglich vereinbarten Entgelts oder außerordentlichen Kündigung ihres Vertrages.“ Bundesnetzagentur
Alle Betroffenen können nun folgendes tun. Wenn die direkte Beschwerde bei der Deutschen Glasfaser auf taube Ohren stößt und sich an der Situation nichts ändert:
1. Eigene Messungen der Internetgeschwindigkeit durchführen und Protokollieren
2. Messprotokolle im Kundenportal der Deutschen Glasfaser hochladen
3. Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen
4. Minderung berechnen und einvordern
5. Vertrag kündigen