Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Frühjahrsputz hoch zwei: Schützen und Kolpingsfamilie zeigen Einsatz

Beim Tag der sauberen Umwelt der Kolpingfamilie und dem Arbeitseinsatz der Schützenbruderschaft machten die beiden Vereine das Dorf fit für den Frühling.

Während die Kolpingsfamilie mit Unterstützung des Bürgerrings mit Müllsäcken und Handschuhen ausrückte, um achtlos weggeworfenen Müll aus der Natur zu entfernen, legten die Schützen beim Arbeitseinsatz rund um die Schützenhalle kräftig Hand an. Die zahlreichen großen und kleinen Helfer der Kolpingsfamilie förderten dabei neben Verpackungen, Flaschen und Plastikresten auch größere Gegenstände zu Tage, die bewusst entsorgt worden sein dürften. Besonderer Schwerpunkt war erneut der Bereich um den alten Edeka, der sich leider als Müll-Hotspot erweist.

Zeitgleich waren die Schützen in und um die Schützenhalle aktiv. Dort wurde nicht nur Laub geharkt und das Außengelände auf Vordermann gebracht – auch im Inneren der Schützenhalle wurde beim neuen Innenanstrich kräftig Hand angelegt, um für das Jubelfest alles auf Vordermann zu bringen. Die Bruderschaft blickt dieses Jahr auf ihr 180-jähriges Bestehen zurück.

Nach getaner Arbeit trafen sich beide Gruppierungen an der Schützenhalle, um den erfolgreichen Einsatz gemeinsam ausklingen zu lassen.

Die Kolpingsfamilie bedankt sich herzlich bei den LWL-Einrichtungen unter kaufmännischer Leitung von Herrn Brockmann für die Unterstützung der Müllsammelaktion durch die Bereitstellung der Verpflegung für die Helferinnen und Helfer.

 

Back to top